Schokoladen-Brotaufstrich zum Frühstück

Zum sonntäglichen Brunch wollte ich eigentlich Nutella selber machen. Dabei habe ich auf chefkoch.de aber ein Rezept für einen Schokoladen-Brotaufstrich entdeckt. Uns zwei Schleckmäulern schmeckte der Brotaufstrich tausend Mal besser als mein Letzter. :-)

Zutaten für 1l Brotaufstrich:
250 gr Butter
125 ml Rahm
2 Tl Honig
1 Tl Vanillezucker
100 gr Haselnüsse, gemahlen
2 Tl Kakao

Zubereitung:
Alle Zutaten so lange miteinander verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Den Aufstrich in ein Glas abfüllen und ab damit in den Kühlschrank. Der Brotaufstrich ist etwa 10 Tage haltbar. Vor dem Essen sollte der Brotaufstrich aus dem Kühlschrank genommen werden, damit er sich besser streichen lässt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s