Bald ist wieder Spargel-Zeit! Diesmal als Wok-Gemüse mit Poulet

Letzte Woche kam die neue Ausgabe der Betty Bossi Zeitung ins Haus geflattert. Und schon wieder hat die liebe Betty ganz tolle Rezepte auf Lager. Diesmal hat es einige Rezepte mit dem superduber leckeren Frühlingsgemüse – SPARGEL – abgebildet. Uiuiui…die muss ich alle ausprobieren. Hier ist Rezept Nummer 1! :-)

Zutaten:
300 gr grüne Spargeln
200 gr Rüebli
1 El Sesam (ich habe anstatt einfach 1 El Sesamöl verwendet)
400 gr Pouletgeschnetzeltes
4 El Sojasauce
Pfeffer
und nach Lust noch etwas Sambal Oelek :-)

Zubereitung:
Spargeln im unteren Drittel schälen, schräg in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Rüebli in Stängeli schneiden. Sesam im Wok oder einer grossen Bratpfanne rösten, herausnehmen. Gemüse in der heissen Bratbutter ca. 4 Minuten rührbraten, Poulet beigeben, ca. 5 Minuten weiterrührbraten. Sojasauce dazugeben, nur noch heiss werden lassen, würzen. Sesam darüberstreuen.

Advertisements

3 Kommentare zu “Bald ist wieder Spargel-Zeit! Diesmal als Wok-Gemüse mit Poulet

  1. Mhmm….das war super! Was gibt es besseres als einen feinen „Zmittag“ auf dem Balkon bei strahlendem Sonnenschein zu geniessen?!

    Für die kommenden Spargel-Gerichte würde ich mich ebenfalls gerne als Test-Esser zur Verfügung stellen! ;-)

    Gefällt mir

  2. Pingback: Leckeres aus der Spargelzeit: Part II « manumanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s