Heute gibt es super luftige Himbeer-Cupcakes

Perfekt für den ersten Grillabend sind diese lecker-luftigen Himbeer-Cupcakes. Das Rezept habe ich auf Ohhh…Mhhh… entdeckt. Immer wieder eine echte Schatztruhe für leckere Cupcake-Rezepte.

Die Zubereitung hat etwas gestockt. Wieder einmal hatte ich vergessen das ganze Rezept zu lesen, bevor ich zum Einkaufen ging. So musste ich meine bessere Hälfte nochmals losschicken. Und dann hat mir für das Topping noch der Puderzucker gefehlt. Also musste ich etwas improvisieren. Aber das Frosting ist trotzdem ganz lecker und zuckersüss geworden. Mjami!

Zutaten für 17 Cupcakes:
3 Eier
200g Zucker
etwas Vanillearoma oder 1 TL Vanillezucker
100g Butter, geschmolzen
100ml Milch
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
Schale und Saft einer Zitrone (oder etwas Zitronensaft aus dem Fläschchen)
200g Himbeeren

Das ganze Rezept und die Zubereitung findet ihr hier.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute gibt es super luftige Himbeer-Cupcakes

  1. Pingback: Erdbeersirup und Himbeer-Cupcakes « manumanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s