Heute tragen mich meine Träume weit weit weg – und dabei helfen mir Angus & Julia Stone

Schon vor ein paar Monaten hat mir mein Freund Oli ein paar CDs gebrannt (psst…nicht weiter erzählen). Dazu gehörte auch die CD von Angus & Julia Stone. Die Lieder haben mir auf Anhieb gefallen. Doch richtig gefesselt hat mich erst das Lied „Big Jet Planet“. Jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören, mir die tollen Lieder anzuhören.

Angus & Julia ist ein Geschwisterpaar aus Newport, Australien. Doch ihre zweite Heimat haben sie in London und Queens, NY gefunden. Anhand ihren wunderschönen Liedern erkennt man, was für eine grosse Rolle das Reisen in ihrem Leben hat. Ihre Songs, die sie übrigens alle selber schreiben, entstehen überall auf der Welt.

Ihren verträumten Acoustic-Folk-Poprock stimmt mich nachdenklich, melancholisch, aber auch fröhlich.

(Bilder: http://www.lastfm.de)

Wer das charmante Geschwisterpaar live erleben möchte, der pilgert am Besten am Sonntag, 17. Juli 2011 ans Gurtenfestival nach Bern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s