Mein Blogwatch richtet sich heute gen Norden

Schon seit einigen Jahren lerne ich Schwedisch. Und nein, ich bin keine Schwedin und nein, mein Freund ist auch kein Schwede. Aber wir mögen beide die skandinavischen Länder und sind begeistert vom schwedischen Landleben. An Regentagen können wir uns unter der Wolldecke verkriechen und endlos lange Einrichtungszeitschriften durchblättern. Die Lantliv ist natürlich unser Favorit. Doch es gibt auch andere tolle Zeitschriften.

Auf unserer letzten Schwedenreise waren wir bereits das erste Mal froh um ein wenig Schwedischkenntnisse. Hoch im Norden ist Englisch dann doch nicht mehr so verbreitet. Und jetzt habe ich endlich eine weitere tolle Verwendung für mein Schwedisch gefunden. Immer öfters lese ich nun schwedische oder auch mal norwegische Blogs. Jetzt bin ich nicht nur von den hübschen Bildern und dem nordischen Landleben begeistert, sondern auch vom übrigen Inhalt :-)

Hier mein absoluter Favorit: Helt Enkelt

Advertisements

2 Kommentare zu “Mein Blogwatch richtet sich heute gen Norden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s