Minz-Limetten-Sirup

Der Holunder ist leider schon verblüht, doch der Pfefferminz wächst und wächst und wächst. Ich wollte unbedingt etwas mit meinem Pfefferminz anstellen. Und passend zur Sommerzeit hat Nadine auf ihrem Blog herz-allerliebst den Minz-Limetten-Sirup präsentiert. Da hatte ich doch gleich eine Erleuchtung. Nix wie hin zu meinem Pfefferminz und Schnip-Schnap ein paar Stiele ab.

Anfangs war ich etwas skeptisch. Aber der Minz-Limetten-Sirup schmeckt einfach super lecker! Die nächsten Tage werde ich mich wohl über die zwei Flaschen Sirup hermachen. *schlürf*

Für den Sirup benötigt ihr:
6 Limetten
1 Zitrone
2 Tassen Zucker
2 Tassen Wasser
4 Stängel frische Minze
 

Advertisements

9 Kommentare zu “Minz-Limetten-Sirup

  1. Pingback: Unser Hochzeitsapéro « manumanie

  2. Pingback: Rhabarber-Sirup | manumanie

  3. Pingback: Zusammen schmeckt’s besser | manumanie

  4. Pingback: Rhabarber-Sirup

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s