Die richtige Schuhpflege

In der September Ausgabe der Zeitschrift „Wohnen & Garten“ gibt es ein ausführliches Kapitel über die richtige Schuhpflege. Eigentlich pflegen wir unsere Schuhe so gut wie nie. Und wie ihr seht, hätten meine schwarzen Schuhe eine Glanzpflege dringend nötig :-) Ich werde mir das Kapitel zu Gemüte führen und mir schleunigst eine Schuhbürste kaufen.

Die Schuhe sind zwar schon etwas älter, aber mit den neuen Schuhbändeln hoffe ich auf eine kleine Auffrischung. Jetzt muss ich sie nur noch zum glänzen bringen. Was ist mit euch? Seid ihr fleissige Schuhputzer?

„Dein Schuh wird dich hassen, wenn du ihn nicht liebst.“

Joachim Ringelnatz

4 Kommentare zu “Die richtige Schuhpflege

  1. Joachim Ringelnatz spricht mir aus der Seele: Schuhe müssen geputzt und gepflegt werden, ob sie glänzen, ist natürlich abhängig vom Material. Da gute Schuhe schon mal das Portemonnaie richtig strapazieren können, hat Schuhpflege für mich auch etwas mit Werterhaltung und Sparsamkeit zu tun. Danke für den Artikel und den Zeitschriftentipp!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

