Meine liebsten Weihnachtsfilme

In der Weihnachtszeit gibt es so einige Dinge, die gehören einfach jedes Jahr dazu. Wie jedes Jahr werden wir auch diesen Samstag losziehen und uns einige Tannenäste für unser Weihnachtsfenster besorgen. Anschliessend dekorieren wir unser Fenster und beleuchten es. Zur Adventszeit gehören auch Spaziergänge in die Stadt, um sich die dekorierten Schaufenster anzusehen, Glühwein trinken, Guetzli backen, mit der Familie zusammen Chlausen, Kerzen ziehen, erste Spaziergänge im Schnee und natürlich meine geliebten Weihnachtsfilme. Diese Filme gehören für mich einfach dazu.

Das erinnert mich daran, wie wir früher am Weihnachtsabend in das neue Pyjama geschlüpft sind, morgens beim Aufwachen direkt eine Praliné in den Mund gesteckt und uns dann anschliessend vor den Fernseher gelümmelt haben. Früher waren es eher Kinderfilme oder die alljährliche Produktion von Rolf Zuckowski. Nur das Aschenbrödel hat sich zu einem Klassiker entwickelt und gehört auch heute noch zum festen Bestandteil.

  1. Liebe braucht keine Ferien
  2. Men in Trees
  3. The Nightmare before Christmas
  4. Betty und ihre Schwestern
  5. Während du schliefst
  6. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Welches sind eure Filmklassiker, die ihr zu Weihnachten immer wieder gerne ansieht?

Advertisements

9 Kommentare zu “Meine liebsten Weihnachtsfilme

  1. Ahhh, Men in Trees, wie habe ich dieses Serie geliebt! Leider konnte ich nicht alle Folgen schauen und anscheinend kann man auch keine DVD davon kaufen. Hast du einen Geheimtipp, wie man an eine DVD kommt?

    Liebe Grüsse
    Eveline

    Gefällt mir

  2. Oh ja, du hast mich inspiriert, ich muss mir auch bald einen Stapel Weihnachtsfilme in der Bibliothek holen. Der Film „Die Familie Stone – Verloben verboten“ ist auch ein sehr schöner Film! Taschentücher nicht vergessen. ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s