Weihnachtlich geschmückte Cupcakes

Cupcake_Kurs

Am letzten Samstag habe ich bei Luci Sweets einen Cupcake Decor Kurs besucht. Der war ganz toll. Insgesamt waren wir sechs Personen und hatten den ganzen Nachmittag Zeit unsere Cupcakes weihnachtlich zu dekorieren. Ich habe für meine sechs Cupcakes die klassischen Weihnachtsfarben – rot, weiss, grün, brau – gewählt. Und hier seht ihr das Resultat.

Cupcake_Kurs_2Das war mein erster Versuch mit Fondant. Ich fand es sehr gelungen, aber ich brauchte drei Stunden um sechs Cupcakes zu dekorieren. Für den Alltag sicherlich ungeeignet, aber für spezielle Anlässe kann ich mir weitere Versuche sehr gut vorstellen.Cupcake_Kurs_3Die Cupcakes haben wir übrigens nicht gegessen. Wir haben Sie jetzt als kleine Weihnachtsdeko aufgestellt. :-)

Vielen Dank Luci für den spannenden Nachmittag!

Advertisements

4 Kommentare zu “Weihnachtlich geschmückte Cupcakes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s