21 Balançoires oder 21 klingende Schaukeln

Heute möchte ich euch ein Kunstprojekt vorstellen. Ich habe es schon vor einer ganzen Weile gesehen und dann wieder vergessen. Und gestern bin ich zufällig wieder darauf gestossen. Und zwar heisst das Projekt 21 Balançoires (21 Swings). Das ist eine Kunstinstallation in Montreal und beinhaltet 21 Schaukeln. Diese sind mit Farbcodes und verschiedenen Tönen versehen. Wenn mehrere Personen gleichzeitig schaukeln, erklingt eine zauberhafte Melodie. Man kann sogar einzelne Instrumente raushören. Aber seht und hört selbst.

Columpios-musicales-en-las-calles-de-Montreal

Ich finde das Projekt toll und es ist so schön zu sehen, wie Jung und Alt gleichermassen Freude daran haben zu schaukeln.

Columpios-musicales-en-las-calles-de-Montreal-portada

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s