Brownie-Cheesecake und Earl-Grey-Cupcakes zur Geburtstagsfeier

Gestern feierte der Lieblingsmann Geburtstag. Und zu diesem Anlass habe ich fleissig die Backkelle geschwingt. Für die kleine Feier am Abend habe ich einen Brownie-Cheesecake gebacken. Ja, und zwar den gleichen, den es hier bei der lieben Olivia gab. Von dem Cheesecake war ich einfach so begeistert, dass ich ihn auch mal nachbacken wollte. Zuerst war ich zwar etwas unsicher, weil man nie genau weiss, ob die Käsefüllung schon fest genug ist. Aber ich denke, er ist ganz gut gelungen. Ich hatte ihn einfach noch 5 Minuten länger im Backofen als im Rezept stand. Und als Rache dafür hat sich beim Abkühlen einen grossen Riss in der Masse gebildet. Lecker war er trotzdem.

Geburtstag_4

Geburtstag_3

Und als zweites Geburtstagssüss habe ich Earl-Grey-Cupcakes gebacken. Ich hatte schon lange ein englisches Rezept, welches ich ausprobieren wollte. Doch so einige Begriffe haben mir das Leben schwer gemacht. So habe ich mich zwar an die Mengenangaben gehalten, den Rest aber so gemacht, wie mich das richtig dünkte. Auch das Frosting ist diesmal eine Eigenkreation und dazu habe ich nur gut einen Viertel der Gesamtmenge gemacht. Zuviel Frosting ist ja auch nicht gut (zumindest nicht für die Hüften :-) ). Das Rezept folgt morgen.

Geburtstag_1

Und hier seht ihr noch meinen neue Girlande, die ich mir bei meinem letzten Besuch in Zürich gekauft habe. Ich finde das Blumenmuster toll. Ich hoffe, die Girlande wird uns noch durch viele Feste begleiten.

Geburtstag_2

Lieber Herr Z. ich hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag!

Advertisements

4 Kommentare zu “Brownie-Cheesecake und Earl-Grey-Cupcakes zur Geburtstagsfeier

  1. Pingback: Und hier kommt das Rezept zu den Earl-Grey-Cupcakes | manumanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s