Aktion 11

Das liebe Erdfrollein hat mich getaggt und gebeten bei der Aktion 11 mitzumachen. Uiuiui, fast hätte ich es vergessen. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich etwas später der Aktion folge. :-) Eigentlich finde ich die Aktion 11 eine tolle Idee. So können die Leserinnen und Leser mal ein bisschen mehr über die Blogger erfahren. Daher werde ich auch sehr gerne die Fragen vom Erdfrollein beantworten. Ich werde allerdings darauf verzichten, 11 weitere Blogger zu taggen, aber wer möchte, kann gerne an der Aktion mitmachen und die Fragen mitnehmen.

11 (unnütze) Dinge über mich:

  1. Ich bin süchtig nach Wohnzeitschriften und kaufe mir nie Modemagazine.
  2. Wenn ich früher Nachts nach Hause kam, fiel ich gleich ins Bett und abschminken war unnötig. Heute folgt eine ausgiebige Gesichtspflege bevor ich mich ins Bett kuschle. Man wird nicht jünger :-)
  3. Bei Fragen zu Garten, Haushalt oder Rezepten ist meine Mutter meine erste Ansprechsperson. Wenn ich niemanden erreiche muss mein Grossmami dran glauben und sie freut sich jedesmal riesig. Das artet dann immer in ein längeres Telefonat aus, sodass ich die Konfitüre auf dem Herd vergesse.
  4. Ich bin eine Katzennärrin. Wir haben selber keine, aber ich muss jede streicheln, die mir auf der Strasse begegnet.
  5. Ich liebe Onitsuka Tiger Turnschuhe und besitze momentan mind. 3 Paar.
  6. Ich hasse Hosen kaufen, aber liebe Schuhe shoppen.
  7. Vor unserer Reise nach Schweden habe ich ein Dala-Pferd vorbestellt, dass unseren Familiennamen trägt und dann bei Grannas abgeholt. Das soll mal an der Tür von unserem Häuschen hängen (träumen wird man ja noch dürfen)…zurzeit steht es im Wohnzimmer.
  8. Papeteriewaren sind meine grosse Schwäche. Damit kann man mich immer ködern.
  9. Ich habe viele Jahre aktiv Gitarre gespielt. Wenn ich jetzt spiele, habe ich nach zwei Stunden Blasen auf den Fingerkuppen, weil meine erarbeitete Hornhaut schon längst passé ist.
  10. Flohmarkttermine stehen immer als erstes in meiner Agenda. Nächste Woche geht es wieder los. Jippiie!
  11. Und nicht zu vergessen….ich liebe Cupcakes

Collage_Aktion11

Die Fragen vom lieben Erdfrollein:

  1. Was war dein Lieblingspost?
    Oha, es fängt gleich mit einer schwierigen Frage an. Wie soll ich mich da entscheiden. Ich fand es total genial ein Interview mit Jeanny zu führen. Da bin ich vor Aufregung fast geplatzt. Aber ich mache auch gerne was mit oder für andere Blogs- z.B. ein Bow-Tie-DIY für Stylehäppchen.Und natürlich zeige ich euch gerne was ich alles so fabriziere. :-)
  2. Was wolltest du schon immer einmal machen?
    Einen Trickfilm synchronisieren und das Boeuf Bourguignon von Julia Child kochen.
  3. Schokolade oder Chips?
    Nach dem Essen nasche ich gerne was süsses und ich kann eigentlich keiner Schokolade widerstehen. Im Sommer esse ich allerdings mehr Chips.
  4. Was ist dein Lieblingsspiel?
    Das ist wohl die schwierigste Frage. Ich würde sagen Kniffel (Yatzy). Zumindest spielen wir das häufig.
  5. Was ist dein Lieblingsbuch?
    Ui, da gibt es viele. Aber ich würde mich für Nero Corleone, Gut gegen Nordwind und Harry Potter entscheiden. Alles Bücher die ich mehrmals gelesen habe.
  6. Das schönste in deiner Wohnung ist..?
    …, natürlich mein Mann, der gerade neben mir sitzt und arbeitet. :-)
  7. Was ist deine Lieblingsfarbe? Und warum?
    Ich liebe Blautöne, von marineblau bis türkis darf es alles sein. Die Farben sind so schön frisch und leicht.
  8. Was würdest du gerne können?
    Comics zeichnen oder generell gut zeichnen können.
  9. Was war immer dein Lieblingsmärchen?
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – und es darf auch heute noch in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen.
  10. Was würdest du gerne einmal für einen Tag abstellen?
    Meinen Kopf, der gibt einfach keine Ruhe.
  11. Was war das Beste an der letzten Woche?
    Ich habe jeden Tag liebe Freunde getroffen. Besser geht’s kaum.
Advertisements

5 Kommentare zu “Aktion 11

  1. Ach Manu es ist wahnsinnig was wir alles gemeinsam haben :) Tolle Idee mit der Aktion – muss mich mal zu dem Thema schlau machen… wäre mal was zum mitmachen. Bis bald, Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s