Buchvorstellung: Funky Home von Charlotte Hedeman Guéniau

An unserem Mini-Bloggertreffen in Bern haben wir darüber gesprochen, auch vermehrt Bücher auf den Blogs vorzustellen, die uns besonders gut gefallen. Und da ich jede Menge Bücher zu Hause habe, führe ich diese kleine Tradition gleich mal ein.

Heute zeige ich euch mein neustes Buch. Funky Home – Style und Design für ein farbenfrohes Zuhause. Geschrieben hat das Buch Charlotte Hedeman Guéniau, die Gründerin des dänischen Design-Unternehmens Rice. Auch ich führe mittlerweile einige Rice-Produkte in meinem Haushalt. Das bunte Plastikgeschirr möchte ich nicht mehr missen. Es ist perfekt für kleine und grosse Picknicks. Satte Farben machen gute Laune. Dies spürt man auch, wenn man durch dieses bunte Buch blättert. Es bietet viele neue Ideen und Inspirationen, zeigt wie man ohne grossen Aufwand mehr Farbe in die Wohnung bringt und wie sie am Besten zur Wirkung kommen.

FunkyHome_manumanie_2

Mir persönlich sind die abgebildeten Wohnbereiche teilweise etwas zu bunt. Trotzdem habe ich schon einige Ideen gesichtet, welche ich mir auch gut für unsere Wohnung vorstellen könnte. Zudem mag ich den Mix aus neuen und alten Möbeln. Und damit hat Funky Home sein Ziel erreicht. Es hat mich inspiriert. Dieses Buch werde ich bestimmt noch öfters in den Händen halten.

FunkyHome_manumanie_1

Advertisements

2 Kommentare zu “Buchvorstellung: Funky Home von Charlotte Hedeman Guéniau

  1. In Wohnbüchern stöbere ich sehr gerne. Dieses könnte mir auch gefallen, da ich Rice-Produkte toll finde. Einige Sachen sind mir auch etwas zu bunt, doch die Farbenfreude und Fröhlichkeit dieser Sachen sind sehr inspirierend.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s