Myriams Kuchen, Tartes & Co.

MyriamsKuchenTartes_manumanie

Auf dem Bild oben seht ihr was ich am letzten Sonntag hauptsächlich gemacht habe. Käffchen trinken und im neuen Kochbuch von Myriam Zumbühl schmöckern. Myriam Zumbühl ist eine Schweizer Journalistin, die mir vor allem im vergangenen Winter mit ihrer Sendung ‚Myriam und die Meisterbäcker‘ aufgefallen ist. Als ich dann gesehen habe, dass sie ein neues Kochbuch schreibt, musste ich es mir gleich vorbestellen. Und es ist wirklich ein gelungenes Werk. Mir gefällt ihr Schreibstil und die Aufteilung der Gerichte nach Jahreszeit. So hat man immer ein leckeres Menü mit saisonalen Zutaten zur Auswahl. 
MyriamsKuchen_1

Und natürlich sind die Fotos und das ganze Foodstyling einfach wunderbar. Klar und nicht zu überladen.

MyriamsKuchen_2.2

Auch in diesem Dezember soll wieder eine Staffel ‚Myriam und die Meisterbäcker‚ auf SRF1 ausgestrahlt werden. Darauf freue ich mich schon sehr. Myriam wird uns die Vorweihnachtszeit mit ihren Sendungen und Rezepten versüssen. Die Sendungen aus dem letzten Jahr und die dazugehörigen Rezepte könnt ihr auf SRF1 herunterladen und ansehen. Da gibt es zum Beispiel den Bananen-Gewürzcake von Tanja Grandits, welche kürzlich zum ‚Koch des Jahres 2014‘ gekürt worden ist. Den dürft ihr auf keinen Fall verpassen. ;-)  
MyriamsKuchen_manumanie

Verlag: AT Verlag, Aarau
Facebook: www.facebook.com/myriamzumbuehl
TV-Sendung: www.srf.ch

Advertisements

4 Kommentare zu “Myriams Kuchen, Tartes & Co.

  1. Liebe Manuela
    Du hast mich jetzt so richtig „gluschtig“ gemacht. Ich habe mir nämlich auch überlegt, ob ich das Buch kaufen soll. Was…. von dieser Fernsehsendung habe ich noch nie gehört. Danke für den tollen Tipp!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    Gefällt mir

  2. Liebe Manuela,
    ich bin letztes Jahr zufällig (weiß schon gar nicht mehr wie) auf deiner Seite gelandet und am vergangenen Wochenende wieder drauf gestoßen.
    Jetzt habe sie mir gleich ‚abonniert‘.
    Danke dir für die tollen Beiträge, ganz speziell auch für alles Kulinarische und die immer wieder tollen Fotos, die mich ins Schwärmen bringen.
    Das ‚Back’buch habe ich jetzt auch auf meine Einkaufsliste genommen, bin voller Vorfreude. Es liest sich so toll und die Bilder erst… Miam, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Herzliche Grüße aus Deutschland

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s