DESIGNGUT – Schweizer Design Ausstelung für nachhaltige Produkte

Ihr freut euch bestimmt auf eine kurze Arbeitswoche. Ihr habt es gut. Leider arbeite ich genau in einem Kanton, in welchem der 1. November kein offizieller Feiertag ist. Kein katholischer Kanton eben. Jaja, so ist das in der Schweiz. Aber für all jene, die noch nichts für das verlängerte Wochenende vorhaben, habe ich heute einen kleinen Tipp.

DG_MailAbsender_1

Vom 1. bis 3. November 2013 findet im Casinotheater Winterthur die Designgut Messe statt. Designgut ist eine Schweizer Design Messe für nachhaltige Produkte. Ganz zufällig bin ich darauf gestossen, als ich in einem kleinen Lädchen in der Altstadt von Winterthur ein paar Grusskarten gekauft habe. Designgut? Das interessiert meine Leserinnen und Leser bestimmt.

Über 50 Schweizer Designschaffende stellen ihre sorgfältig produzierten Produkte aus. Nachhaltige Produkte aus den Bereichen Mode, Accessoires, Schmuck, Keramik und Möbeldesign erwarten die Besucherinnen und Besucher. Hier kann man mit gutem Gewissen einkaufen. Ganz nach dem Motto stilvoll und sinnvoll. Alle Produkte werden entweder als Unikate oder in Kleinserien produziert.

Und fahrt ihr hin?

Advertisements

3 Kommentare zu “DESIGNGUT – Schweizer Design Ausstelung für nachhaltige Produkte

  1. HIhi, das geht mir auch so: alle meine Freunde haben frei, nur ich nicht, da ich z’Winti arbeite. Aber das ist auch wieder gut: vielleicht reichts mal am Feierabend, die Designgut zu besuchen :-)
    Liebe Grüsse
    Rosi

    Gefällt mir

  2. Danke für den Tipp – tönt interessant. Ich arbeite freitags nicht, trifft sich also gut mit dem 1. November, da ich im Kt. SG wohne und meine Tochter schulfrei hat :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s