Weihnachtliche Orangenmarmelade

Dieses Jahr bin ich nicht so fleissig im Geschenke machen. Dabei liebe ich es Geschenke zu machen und zu verpacken. Irgendwie fehlte mir einfach die Zeit und Muse. Seit im Hause manumanie aber der Christbaum steht, zieht auch hier die Weihnachtsstimmung langsam ein.

Da sich in der heutigen Zeit die Leute sowieso das Meiste selbst kaufen, wird es immer schwieriger ein passendes Geschenk zu finden. Deshalb verschenke ich gerne Kleinigkeiten aus der Küche. Dieses Jahr habe ich mir in den Kopf gesetzt Orangenmarmelade zu machen. Dabei ist eine weihnachtliche Orangenmarmelade nach einem Rezept von Lecker.de entstanden. Leider ist sie nicht ganz so fest geworden. Wer also das Rezept ebenfalls ausprobieren möchte, empfehle ich etwas mehr Gelierzucker zu verwenden. Ich verschenke sie jetzt einfach mit dem kleinen Hinweis die Marmelade mit dem Löffelchen auf das Brot aufzutragen. :-)Orangenmarmelade_manumanie_1

Advertisements

2 Kommentare zu “Weihnachtliche Orangenmarmelade

  1. Selbstgemachte Geschenke finde ich grossartig!
    Ich habe letztes Jahr gestrickte Socken an meine und die Schwiegereltern verschenkt. Unerwarteterweise habe ich damit eine Riesenfreude ausgelöst, weil sie früher in der Kindheit warme gestrickte Wollsocken hatten und die gekauften Industriesocken nicht mehr dasselbe sind.
    Aber eigentlich schenken wir Erwachsene uns ja gar nichts mehr…nur manchmal, da überkommt es mich noch.
    Lg Carmen

    Gefällt mir

  2. Ha, ich habe dieses Jahr auch Orangenmarmelade gemacht! Sieht ungefähr genauso aus, wie deine. :) Habe aber 2:1 gemischt. Deine sieht aber sehr lecker aus und mit Löffelchen kann man sie ja auch auftragen!

    Lieber Gruß

    Ilka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s