Das war der Dezember {according to my Instagram Pictures}

Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser,

Ich wünsche euch Allen ein wunderschönes neues Jahr 2015! Willkommen in der Zukunft wie wir sie aus der Trilogie ‚Zurück in die Zukunft‘ kennen. Tja, leider ohne fliegende Hoover Boards, dafür hoffentlich mit ganz vielen unvergesslichen Momenten. :-)

Bevor wir ohne Blick zurück in die Zukunft starten, blicke ich nochmals in den Dezember zurück. Der Dezember hatte es gut mit uns gemeint. Meistens hat er uns mit einer bezaubernden Morgenstimmung begrüsst. Die Temperaturen sanken und haben uns auch dieses Jahr langsam auf Weihnachten vorbereitet. Zum Glück hatte der Lieblingsmann zu Beginn des Monats noch eine Woche Ferien. Da konnten wir ganz vieles erledigen, was wir unbedingt noch im alten Jahr machen wollten, und nebenbei die Wohnung weihnachtlich schmücken. Gerade noch rechtzeitig haben auch wir noch einen kleinen Adventskranz auf die Fensterbank gestellt. {Die Tassen mit den Zahlen sind übrigens von Ib Laursen}

Auch dieses Jahr haben wir unsere traditionelle Kellerweihnacht mit Freunden gefeiert. Allerdings das erste Jahr nicht in unserem Partykeller. Davon haben wir uns im 2014 getrennt. Irgendwann müssen wohl auch wir Erwachsen werden. :) Dieses Jahr haben wir die Weihnachtsfeier bei uns zu Hause abgehalten und ich habe dazu einen Zimtsterne-Cheesecake gemacht.
RueckblickDezember_manumanie_Collage1Aus dem angedachten kleinen Christbaum ist dann doch eine zwei Meter hohe Tanne geworden. Dafür hat sich mit Einzug des Christbaums auch langsam ein bisschen Weihnachtsstimmung eingesetzt. Und die Weihnachtsstimmung hat uns dann am 26.12. wie eine Lawine überrollt, als die Schneeflocken einsetzten und uns bis zum Jahresende mit gut 50cm Schnee eindeckten. Herrlich! Da konnten wir die Ruhe und die Zeit mit unserer kleinen Lotta so richtig geniessen.

Meine Agenda fürs 2015 ist startklar und schon mit einigen Terminen gefüllt. Wie immer habe ich eine Agenda von Moleskine gekauft. Diesesmal habe ich sie mit meinem liebsten Vorsatz fürs neue Jahr verschönert: Enjoy it – because it’s happening! RueckblickDezember_manumanie_Collage2Dann halten wir es mal wie Nina Ruge und schliessen den Beitrag mit einem Wunsch fürs neue Jahr: Alles wird gut!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s