Die lange Suche nach hübschen Teppichen

Lotta ist in der Zwischenzeit schon vier Monate alt. Zurzeit schläft sie noch in ihrem Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. So sind die Wege Nachts auch nicht so weit. Aber irgendwann wird sie in ihr eigenes Zimmer übersiedeln. Natürlich haben wir es schon vor ihrer Geburt eingerichtet. Aber so ganz fertig ist es für mich noch nicht. Letzte Woche haben wir zumindest endlich Vorhänge bestellt. Doch mir erscheint das Kinderzimmer immer noch etwas kahl. Ich möchte unbedingt noch einen Teppich. Die Böden bei uns sind auch so kalt und es geht ja schliesslich nur noch ein paar Monate, bis Lotta krabbelnd unterwegs ist.

Die Suche nach geeigneten Teppichen fürs Kinderzimmer finde ich allerdings so schwierig. Im Internet bin ich auf ein paar ganz schöne Exemplare gestossen, aber mit den bestellten Vorhängen ist es jetzt besonders schwierig, da diese bereits ein Muster haben. Und wenn mir dann einer gefällt, ist er bestimmt nicht aus der Schweiz. Aber im Internet kann man sich wenigstens ein paar schöne Inspirationen holen.

Ganz lustig finde ich den Teppich mit dem Bären von landofnod.com. Aber leider ein amerikanischer Shop. Glücklicherweise passt dieser so überhaupt nicht zu unserem Kinderzimmer. :-)

dont-feed-the-rug-bear

(Foto via landofnod.com)

Punkte sind ja immer eine gute Wahl. Dieser graue Teppich mit den weissen Punkte ist ebenfalls von landofnod.com.
lotsa-polka-dots-rug-grey

(Foto via landofnod.com)

Verliebt habe ich mich ja in den ‚flaky fields & mountain drops‘ Teppich von Anna Backlund. Erhältich via House of Rym.

8e1b1a373f66fcd70c10550f4860b5ae

(Foto via alvhemmakleri.se)

Ich denke, dass es schlussendlich ein schlichtes Exemplar geben wird. Wenn ihr mir Tipps für Schweizer Shops mit hübschen und erschwinglichen Teppichen habt, bitte immer her damit.

Advertisements

3 Kommentare zu “Die lange Suche nach hübschen Teppichen

    • Hallo liebe Katja,
      Vielen Dank für die Blumen! Toll, den Shop kannte ich noch nicht. Wir haben noch immer keinen Teppich fürs Kinderzimmer gekauft, dafür einen für das Wohnzimmer :-)
      Vielen Dank für den Tipp und viel Spass beim weiter stöbern!

      Herzliche Grüsse
      Manuela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s