Das war der Mai {according to my Instagram Pictures}

Nachdem der Rückblick für den April ausfallen musste (mit dem Absturz meines iPhone gingen leider Fotos von einem Monat verloren), bin ich mit einem neuen iPhone und neuen Instagram Fotos zurück.

Wie heisst es so schön? Alles neu macht der Mai. Das finde ich so perfekt. Die Natur ist ja förmlich explodiert und der Frühling ist mit seinen grünen Wiesen und schönen Blüten eingekehrt. Auf unserer kleinen Wiese vor der Wohnung hatte es reichlich Gänseblümchen und Co. Während unseren Ferien haben wir auch den Garten dementsprechend aufgerüstet. Jede Menge alte Sträucher und jede Menge Unkraut musste raus und Holzschnitzel, Blumen, Kräuter und Gemüse sind eingezogen. Wobei das Gemüse in unserem Wintergarten stationiert ist. Wir sind mega happy mit unserem Garten. Es wäre nur schön, wenn wir auch mehr Gelegenheit hätten, ihn zu geniessen.Rueckblick_Mai_manumanie_1

Lotta hat für ihr Zimmer noch ein Bild mit der hübschen PirumParum erhalten. Ich finde die Farben passen so gut ins Zimmer. Und dazu kam noch eine Namensgirlande für die Tür.

Der Mai bot zwar sonnige Tage, aber auch viele Regentage. Dafür konnte ich diese kleine Schnecke bei uns an der Hausmauer festhalten. Eigentlich mag ich Schnecken überhaupt nicht. Aber diese fand ich irgendwie hübsch.

Bei meiner Mama im Garten findet man die schönen Blumen nicht nur im Beet, sondern auch in schönen Tonkrügen auf dem Tisch. Ich liebe Wiesenblumen.
Rueckblick_Mai_manumanie_2Jetzt freue ich mich so richtig auf einen wunderschönen sommerlichen Juni. Lotta wird vermutlich das erste Mal ins Freibad gehen und noch einige andere erste Male erleben. Ich finde es so schön, wie bewusst man solche kleinen Dinge plötzlich wahrnimmt und geniesst. Ein Besuch im Freibad ist plötzlich so aufregend. :-)

In diesem Sinne…macht’s gut und bis zum nächsten Mal!

Manuela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s